Über uns

Hier Informieren wir über Neuigkeiten aus der Feuerwehr Niederlamitz, über Ausbildungs- und Übungsdienste, abgeschlossene Einsätze und sonstige Tätigkeiten.
Öffentlichkeitsarbeit hat immer auch das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen: Wenn wir dein Interesse wecken konnten, schau doch einfach mal bei uns vorbei: Wir treffen uns 14-tägig mittwochs ab 19:00 Uhr in der Niederlamitzer Feuerwehr (Hauptstraße 27) zu unseren Übungen, Unterrichten oder auch geselligen Abenden.
Die Jugendfeuerwehr trifft sich 14-tägig mittwochs um 18:00 Uhr.
Mitmachen kann übrigens jeder:
- Zwischen 18- und 65 Jahren alt: im aktiven Dienst
- alle anderen: im Feuerwehrverein, ab 6 Jahren in der Kinderfeuerwehr und ab 12 Jahren in der Jugendfeuerwehr.

Wir schützen Niederlamitz und seine Einwohner seit 1875, aber auch in umliegenden Orten arbeiten wir mit den Feuerwehren und Hilfsorganisationen Hand in Hand.