Maibaumfest 2024

01.05.2024
Am 1. Mai durften wir 26 Jahre "Maibaum in Niederlamitz" feiern

Bei bestem Wetter stellten die Feuerwehrfrauen und Männer den Maibaum - der heuer zum ersten mal mit Zunftzeichen geschmückt ist - per Hand auf.

Anschließend konnten wir gemeinsam mit zahlreichen Gästen unser Maifest feiern.
Bei leckeren Kaffee & Kuchen, Torten, Käsestangen, Steaks & Bratwürsten, Maibowle, Bier & Weizen sowie alkoholfreien Getränken konnte jeder das schöne Wetter genießen

Für unser zum 25. Jubiläum ausgerufenes Gemeinschaftsprojekt mit der Dorfgemeinschaft  "Zunftzeichen am Maibaum" konnte verwirklicht werden und der Maibaum erstrahlt dank 14 "Schilderpaten" und dem Feuerwehrverein mit 15 schönen Edelstahl-Symbolen sowie dem Niederlamitzer Wappen.

Auch das hervorragende Wetter sowie die schöne "handgemachte" Musik von Manuel Rahm trugen dazu bei, dass der 1. Mai noch würdig bis in späte Nachtstunden zelebriert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern, Freunden und Helfern!

Ein besonderer Dank geht an die KAMA Maschinenbau GmbH (www.kama-maschinenbau.de), die die Symbole herstellte und uns mit einer großzügigen Spende unterstütze, sowie der Schlosserei Müller, die in Handarbeit die Halterungen herstellte und mit uns am Maibaum angebracht hat.

Vielen Dank an unsere "Schilderpaten", die das Projekt finanziert haben:

Steinmetz - Natursteinbetrieb Jens Kraus
Schneider - Diakonin Elisabeth Richter
Maler - Inge Schmidt
Metzger - Metzgerei Süß
Spengler - Energieberater & Sanitärmeisterbetrieb Hans Lessner
Töpfer - Keramikstudio Karger
Schreiner - Christine & Leopold Christl
Frisör - Wolfgang Dütz
Schuster - Familie Röll
Maurer - Christa Rau & Matthias Rau-Beyer
Schlosser - Schlosserei-Meisterbetrieb Erwin Müller
Bäcker - Familie Fuchs
Zimmermann - Markus Kilger
Landwirt - Familie Zißler & Medick
Feuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Niederlamitz e.V.